Logitech G923

Das Logitech G923 ist das neuste Modell in Sachen Force Feedback Lenkräder aus dem Hause Logitech und erschien mitte 2020. Anders als beim G29 / G920, welche jeweils einmal für die PlayStation (G29) und xBox (G920) erhältlich waren, gibt es vom G923 jeweils ein Modell welches für die PlayStation und ein Modell für die xBox geeignet ist. Am PC funktionieren beide Modelle.

Das Logitech G923 ist nahezu baugleich zum G29 und G920. Auch vom Fahrgefühl her ist es fast identisch mit dem älteren Modell von Logitech. Einziger Unterschied ist die neu integrierte TrueForce Technologie, welche am Ende aber nichts weiter ist, als ein zusätzlicher Effekt am Lenkrad zusätzlich zum herkömmlichen ForceFeedback und aktuell leider auch nur von wenigen Rennspielen / Simulationen unterstützt wird.

Das Logitech G923 ist ein schönes Einsteigerlenkrad und in der unteren Preisklasse grade für Anfänger im Simracing sehr interessant. Wem jedoch der Preis für das G923 noch zu hoch ist, der ist mit dem älteren G29 / G920 Modell immernoch sehr gut beraten.

Hier gibt es das Logitech G923*


Drucken  

Empfehlungen:

Anzeigen

Simracing Marken

Anzeigen