DIY Simracing Dashboard

Auch in Sachen Dashboard habe ich bereits vieles ausprobiert und bin lange Zeit mit der Lösung via App und Smartphone viele Rennen gefahren. Aber irgendwie war das nie so perfekt dass ich vollständig zufrieden war. So machte ich mir Gedanken wie man das ganze denn noch Lösen könnte, wieder mit der Voraussetzung möglichst günstig aber trotzdem "hochwertig"

Tja, im Bereich der Mini Touchscreen Display´s bin ich dann fündig geworden und habe mir bei Amazon dieses *7" Display für wenig Geld besorgt. Wer nicht ganz so viel Platz hat, der sollte besser auf ein Modell mit 5" zurück greifen wie dieses *5" Display hier.

Um aber nun ein funktionsfähiges Dashboard daraus zu machen, benötigt man auf dem PC noch eine entsprechende Softwarelösung. Hier habe ich auch das Z1 Dashboard zurück gegriffen. Es gibt noch viele weitere wie bspw. JRT.

Steam User können bspw. auf das Dashpanel zurückgreifen. Dieses ist in der Basisversion zwar Kostenfrei, bietet aber dann nicht wirklich viele brauchbare Daten. Für kleines Geld könnt ihr euch jedoch entsprechende Datenpakete für die Simulation eurer Wahl erwerben.


Drucken  

Empfehlungen:

Anzeigen

Simracing Marken

Anzeigen