Der große Vergleich der Nordschleife in den verschiedenen Simulationen

Die Nordschleife ist wohl für die meisten Simracer wie auch für die realen Fahrer die wohl anspruchsvollste und schönste Rennstrecke der Welt. Für mich als Kind der Voreifel-Region gehört sie natürlich irgendwo auch zum Leben dazu =). Aber wie ist das denn nun eigentlich? iRacing, rFactor2, RaceRoom, Assetto oder Project Cars 2... welche Simulation hat sie denn nun? Die schönste Version der Nordschleife?  Dieser Frage gehe ich in meiner aktuellen Videoreihe auf meinem Youtube-Kanal nach und präsentiere euch jeweils die 24h Variante der Nordschleifen-GP Kurs Kombination aus den verschiedenen Simulationen.

Letzte Woche war ich für euch in iRacing unterwegs, in der aktuellen Folge nehmen wir die rFactor2 Version unter die Lupe. Seit ihr dabei? Also anschnallen und ab gehts... 

Hier das Video aus iRacing

Hier das Video aus rFactor2

Am Wochenende nehmen wir dann gemeinsam die RaceRoom Variante unter die Räder =). Ich freu mich drauf.